Neujahrswünsche

Schon Wahnsinn wie schnell immer wieder so ein Jahr vergeht. Es war ein schönes und aufregendes Jahr. Wir möchten euch liebe Leser ein paar grundschulmässige Neujahrwünsche senden und uns bei euch bedanken für die zahlreichen Teilnahmen an unseren Wettbewerben. Ein Highlight ist immer wieder unser jährlicher „Wer bastelt die schönste Schulttüte“-Wettbewerb. Dieses Jahr haben so viele mitgemacht wie noch nie. Und unglaublich wie kreativ ihr seid. 😉 Ich bin schon sehr auf das nächste Jahr gespannt.

Unsere Neujahrswünsche für euch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von prezi.com zu laden.

2015 – Retroperspektive

Im Jahr 2015 gab es ein Redesign des grundschulen.net Portals. Im Zuge dessen haben wir unseren Marktplatz eröffnet. Hier können sich Dienstleister für Schulen oder für Eltern- und Kinderthemen kostenlos eintragen lassen, um so besser von ihrer Zielgruppe gefunden zu werden.

Unser Download-Bereich ist für euch online gegangen. Dort könnt ihr Stundenpläne und Plakate zu verschiedenen Themen downloaden. Dieser Bereich wird immer weiter ausgebaut, so dass es auch Malvorlagen, Übungsblätter, Checklisten und Ferienkalender geben wird.

Wir haben in diesem Jahr die magische Grenze von 5000 Fans für unsere Facebookseite geknackt. War das eine Freude. Vielen Dank für eure Treue! Und auf zu den 10000 Fans. 😉 Erzählt von uns, wenn euch gefällt, was wir machen.

Ideen für Einschulungsgeschenke oder Geburtstagsüberraschungen gibt es bei uns im Grundschulen-Shop. Schaut einfach mal vorbei.

Top 5 meist gelesener Artikel auf grundschulen.net

Es wurden einige interessante, amüsante aber auch ernste Beiträge dieses Jahr für euch verfasst. Wir haben die 5 meist gelesenen mal zusammen gesucht und für euch zusammengestellt.

Platz 1:

Schulanmeldung 2016/2017 und Einschulung

Schultüten Wettbewerb 2015 – Startschuss ertönt

Burnout bei Kindern

Diabetes im Schulalltag – Warum immer noch Aufklärung stattfinden muss!

Steuer-Identifikationsnummer und Kindergeld 2016 – Was muss ich dazu wissen?

passende Themen: