Top 30 Motiv-Schultüten 2019

[fv id=11]

Die Schultüte ist eines der größten Highlights am Einschulungstag. Ein Brauch aus Deutschland, um den andere Länder uns stark beneiden. Früher erzählte man den Kindern, dass im Keller ein Zuckertütenbaum wachsen würde. Sobald der Baum fertig gewachsen ist, wären die Kinder reif für die Schule. Diese Zuckertüten wurden dann mit Pralinen und anderen süßen Sachen für den ersten Schultag gefüllt, weshalb man eben auch von “Zuckertüten” sprach. Heute sind der Befüllung von Schultüten keine Grenzen mehr gesetzt – besonders über Schulsachen, Süßigkeiten und kleine Spielzeuge sowie Überraschungen freuen sich Erstklässler am ersten Schultag. Doch nicht nur die mysteriöse Befüllung der Schultüte sorgt für Freude am Einschulungstag – kreative Ideen bei der Gestaltung der Schultüte tun dies ebenso!

Das Grundprinzip einer Tüte, die nach unten spitz verläuft und oben zugebunden wird, bleibt bestehen, doch den Ideen sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, die perfekte Schultüte für das Kind zu entwerfen.

Viele Kinder basteln die Schultüte bereits in den letzten Tagen im Kindergarten selbst. Andere basteln sie zusammen mit ihren Eltern. Es ist aber auch immer eine schöne Überraschung, wenn die Eltern die Schultüte basteln und dem Kind dann am Einschulungstag das erste Mal zeigen – so ist die Vorfreude groß.

Für unseren Wettbewerb “Wer bastelt die schönste Schultüte 2019” habt auch ihr viele interessante, kreative Bilder von einzigartigen Schultüten eingereicht. Die Auswahl fiel uns schwer, aber letztendlich kamen wir zu einer Entscheidung über die Top 30 der Motiv-Schultüten aus 2019

Jetzt seid ihr dran, die Gewinner auszuwählen: Stimmt fleißig für euren Favoriten ab – die drei Schultüten mit der besten Bewertung erhalten einen Preis.
Beim Klicken auf die Bilder erscheinen sie in voller Größe – schaut euch die schönen Motive genau an und stimmt dann mit dem Klick auf das Herz für eure drei Favoriten ab.