GrundschulenNet Schulverzeichnis

Paula-Fürst Schule Berlin Charlottenburg

Sybelstr. 20/21, Berlin 10629

test bild: Paula-Fürst Schule Berlin Charlottenburg
Als Gemeinschaftsschule entfällt der Übergang an eine neue Schule nach der 6. Klasse. Die Kinder werden in die 1. Klasse eingeschult und können ihre Kompetenzen von Anfang an systematisch ohne Bruch aufbauen. Sie können bei

Paula-Fürst Schule Berlin Charlottenburg ist eine Ganztagsschule.

Hier finden Sie die Grundschule

Sybelstr. 20/21
keine Angabe

Freizeitaktivitäten an der Paula-Fürst Schule Berlin Charlottenburg

Tanz AG, Theater AG

Grundschule Bewerten

Wie bewerten Sie die Grundschule ihres Kindes?

Das sagen Eltern und Schüler über Paula-Fürst Schule Berlin Charlottenburg

Kommentar geschrieben am 06.10.2020 von Thonu
Keine loyale Schulleitung

Der Umgang einiger Lehrerkräfte mit dem Kooperationpartner der Schule, mit den Erzieherinnen und Erziehern des SCC, ist beschämend. Teilweise sogar rechtlich klärungswürdig (Mobbing). Die gesamte Schulleitung und das Schulamt kennen Details - aber sehen seit Jahren tatenlos zu.
Kommentar geschrieben am 06.10.2020 von Ulrike
An vielen Ecken und Enden dieser Schule spürt man, dass es hier keine wirkliche Gemeinschaft und wenig Bewusstsein für wertschätzende Kommunikation gibt. Es mangelt am Selbstverständnis hinsichtlich respektvollen Umgangs und an moderner Pädagogik; es wird immer noch in alter Manier Macht ausgeübt anstatt Vernunft und Loyalität vorzuleben. Einige LehrerInnen verhalten sich auch herablassend bis sogar kontaktverweigernd ggü. ErzieherInnen sowie voreingenommen bei männlichen Schülern.

Die Interessen der Kinder stehen bei dieser Schule leider nicht wirklich im Vordergrund.
Visual Bestätigung Security Code
*Code eingeben: