Die 5 besten Pelikan Tuschkasten – Ratgeber

Wer kennt die Pelikan-Tuschkasten nicht noch aus seiner eigenen Schulzeit. Wir haben aktuelle Pelikan Tuschkasten verglichen und die besten ausgewählt. Bestseller und aktuelle Angebote für Tuschkasten von Pelikan sind ebenfalls in diesem Artikel zu finden.

Malen mit Wasserfarben und Pinsel macht nicht nur Spaß, es unterstützt auch die kindliche Entwicklung. Fähigkeiten wie Hand-Auge-Koordination, räumliches Vorstellungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit sowie die Fein- und Grobmotorik werden gefördert.

Besonders beliebt in der Schule sind Tuschkasten von Pelikan. Häufig werden die Deckfarbkasten von Pelikan sogar von Schulen und Lehrern empfohlen. In der folgenden Checkliste haben wir die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die beim Kauf eines Pelikan Tuschkastens wichtig sind.

Checkliste Pelikan Tuschkasten

• Farbanzahl: Pelikan unterscheidet bei den Tuschkasten Modelle mit 12 oder 24 Farben. Für Grundschulkinder reichen in der Regel 12 Farben aus. In höheren Klassenstufen können die Pelikan Malkästen mit 24 Wasserfarben sinnvoll sein.
  • Farbqualität: Pelikan ist bekannt für eine hohe Farbqualität. Erreicht wird das durch qualitativ hochwertige Farbpigmente in der Wasserfarbe. Zum schnelleren Lösen der Farbe sind die Farbpaletten mit einer Vertiefung versehen.
  • Handhabung: Die Deckel der Pelikan Deckfarbkästen lassen per Druckknopf öffnen. Im Inneren des Deckels befinden sich separate Mischfelder. Für die Reinigung lassen sich die Farbschälchen herausnehmen. Außerdem können die Farben nachbestellt und ersetzt werden.
  • Zubehör: Eine Tube Deckweiß ist in den Pelikan Deckfarbkästen enthalten. In einigen Pelikan Tuschkasten-Sets gehören sogar Pinsel, Wasserbehälter oder eine Malschürze zum Lieferumfang.

Empfehlenswerte Pelikan Tuschkasten

Das Redaktions- und Expertenteam von grundschulen.net hat die besten Tuschkästen von Pelikan ausgewählt. Neben der Expertenmeinung fließen auch Erfahrungsberichte anderer Eltern, Kundenbewertungen, Anzahl der Käufe sowie Prüfzeichen & Gütesiegel mit in die Bewertung ein.

Angebot
Pelikan 720854 720250 Deckfarbkasten K12, 12 Farben + 1 Tube Deckweiß, Schul-Standard
  • Farbkasten mit 12 Farben und einer Tube Deckweiß
  • Farbkasten mit auswechselbaren Farbschälchen
  • Nr. 1 Deckfarbkasten in der Schule - von Lehrern empfohlen
  • Starke Deckkraft dank hoher Pigmentdichte; je 3,5ml pro Farbschälchen
  • Tuschkasten mit abnehmbaren Deckel & großen Mischtöpfen im Deckel
Pelikan K 24 – Deckfarbkasten
  • Die Verpackung kann variieren
Pelikan Blue Space Farbkasten mit 12 Farben und 1 Deckweiß (im Set mit einem farblich passendem Special Limited Wasserbecher + großem Pinsel-Set + Schürze)
  • 12 Farben Deckfarbkasten Schul-Standard inkl. Deckweiß
  • Special Limited Wasserbecher (Neuheit 2020) in passender Farbe
  • Großes Pinselset
  • Farblich passende Malschürze mit Namensfeld
  • Im Vorteilspack!
Pelikan 723122 Farbkästen Deckfarbkasten Mini-Friends 755/8, mit 8 Farben + Pinsel, Mehrfarbig
  • Ausführung: 8 Farben + Pinsel
  • Marke: Pelikan
  • Ean: 4012700723123
  • Für Kinder ab 3 Jahren.

Tipp: Hier gibt’s weitere empfehlenswerte Wasserfarbkästen anderer Hersteller

Besteller: Tuschkasten von Pelikan

Wir haben die meistverkauften und beliebtesten Pelikan Wasserfarbkästen in einer Bestsellerliste zusammengefasst. Die Auswahl wird mehrmals täglich aktualisiert.

Tipp: Auch Fingermalfarben sind bei Kindern sehr beliebt.

Aktuelle Angebote für Pelikan Tuschkästen

Die besten verfügbaren Pelikan Deckfarbkästen Angebote bei Amazon haben wir in der folgenden Angebotsliste zusammengefasst. Die Angebote werden regelmäßig aktualisiert.

Geschenk zur Einschulung gesucht? Ein Pelikan Malkasten ist auch ein schönes Geschenk zur Einschulung.

Häufige Fragen und Antworten

Welcher Pelikan Tuschkasten für die Schule?

Für die Schule eignen sich Pelikan Tuschkasten optimal. Von vielen Schulen werden die Modelle „Pelikan K12“ und „Pelikan K24“ sogar empfohlen. Diese Modelle sind auch in unseren Produktempfehlungen zu finden

Welche Farben sind im Pelikan Wasserfarbkasten enthalten?

Wie auch in anderen Tuschkasten sind in Pelikan Malkästen folgende Farben enthalten: Schwarz, Magentarot, Zinnoberrot, Gelb, Orange, Ockergelb, Violett, Ultramarinblau, Cyanblau, Blaugrün, Gelbgrün, Gebr. Siena und Deckweiß. Bei den Modellen mit 24 Farben sind zusätzlich Farben wie Gold oder Silber enthalten.

Quellen & Verweise

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API