Die 16 beliebtesten Sorgenfresser für Kinder – Ratgeber

Bereits Kinder werden hin und wieder von Ängsten und Sorgen geplagt. Sofern es im Rahmen bleibt, ist das auch völlig normal und gehört zur Entwicklung dazu. Sorgenfresser für Kinder können aber unterstützen und den Kids bei der Bewältigung helfen. Wir haben Sorgenfresser für Kinder verglichen und die besten ausgewählt.

Oftmals sind es unbekannte Situationen, die Kindern im Vorfeld Bauchschmerzen bereiten. Das kann die Einschulung oder ein Schulwechsel sein. Auch private Erlebnisse wie die Trennung der Eltern oder ein Streit mit Freunden kann dazu führen.

Sorgenfresser für Kinder können die Sorgen zwar nicht gänzlich nehmen, aber sie können dabei helfen, die Sorgen zu lindern. Denn oft ist es einfach nur wichtig, dass Kinder sich mit ihren Sorgen beschäftigen oder darüber sprechen und sich jemandem anvertrauen.

Der Sorgenfresser frisst – ganz nach dem Kummerkasten-Prinzip – Ängste und Sorgen einfach auf. Gemalte oder aufgeschriebene Sorgen werden dafür in den Mund des Sorgenfressers gesteckt. Ein Reißverschluss am Mund verhindert, dass die Sorgen zurückkommen.

Checkliste „Sorgenfresser Kinder“

• Der erste „Kinder Sorgenfresser“ hörte auf den Namen Saggo und wurde von Gerhard Hahn erfunden. Mittlerweile gibt sehr viele verschiedene Modelle.
  • Es gibt nahezu alle bekannten Tiere in verschiedenen Farben und Designs
  • Mittlerweile sind unterschiedliche Größen verfügbar. Die kleinsten Kuscheltiere beginnen bei 18 cm. Große Modelle sind bis zu 40 cm groß. Ebenfalls ist eine Minivariante für den Schlüsselanhänger erhältlich.
  • Bei den Sorgenfressern handelt es sich um Plüschtiere. Daher lässt es sich auch ideal als Kuscheltier verwenden
  • Zu bestimmten Anlässen gibt es Sondereditionen wie Rentiere, Weihnachtsmänner oder Schneemänner

Empfehlenswerte Sorgenfresser für Kinder

Das Redaktions- und Expertenteam von grundschulen.net hat die beliebtesten Modelle für Mädchen und Jungen ausgewählt. Neben der Expertenmeinung fließen auch Erfahrungsberichte anderer Eltern, Kundenbewertungen, Anzahl der Käufe sowie Prüfzeichen & Gütesiegel mit in die Bewertung ein.

Schmidt Spiele Sorgenfresser 42370 Ping, Sorgenfresser klein, 25 cm, Plüsch
  • Sorgenfresser klein, Ping
  • Treu wie Gold, sind wir immer dann zur Stelle, wenn Sorgen und Nöte so richtig zwicken.
  • Ausgebildet wurden wir an der hochangesehenen Akademie für Sorgenfresskünste.
  • ab 0 Jahren

Geschenkidee gesucht? Sorgenfresser eignen sich auch als Geschenkidee zur Einschulung

Aktuelle Angebote für „Kinder Sorgenfresser“

Die besten verfügbaren Angebote bei Amazon haben wir in der folgenden Angebotsliste zusammengefasst. Die Angebote werden regelmäßig aktualisiert.

Letzte Aktualisierung am 20.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API