Kastanien sammeln und Helfen!

KastanienDer Herbst sagt „Hallo“ und wir müssen uns wärmer anziehen. Der Tee schmeckt wieder besser und es ist schön gemütlich zusammen mit der Familie und Freunden am Tisch zu sitzen und ein Gesellschaftsspiel zu spielen.

Doch auch wenn es draussen kälter wird, ist es wichtig täglich eine halbe Stunde frische Luft zu tanken und die müden Glieder zu bewegen. Das Grundschul-Net-Team gibt euch eine super Gelegenheit dazu.

Sammelt Kastanien

Unsere Aktion im Oktober wird sein: Sammelt so viele Kastanien wie möglich! Macht davon ein Photo, schreibt uns die Anzahl der gesammelten Kastanien und schickt es uns an aktion@grundschulen.net. Nehmt eure Freunde, eure Eltern, eure Großeltern oder andere Verwandte mit und sammelt was das Zeug hält. 😉 Der Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013.

Wer die meisten Kastanien gesammlt hat, gewinnt ein Überraschungspaket*.

Tieren helfen

Nachdem ihr so fleissig viele Kastanien gesammelt habt, fragt ihr euch vielleicht wohin nun damit. Wir wollen euch einige Tipps geben. Ihr könnt zum Beispiel in der städtischen Forstverwaltung Kastanien zur Fütterung des Wildes im Wildpark abgeben oder im Zoo oder Tierpark. Manchmal gibt es auch für die Kids einen kleinen Zuschuss zum Taschengeld. Na wenn das nicht mal ein Anreiz ist.

Oder ihr könnt euch gemeinsam an einen Tisch setzen und einen Kastanien-Zoo selbst basteln oder einige Haustiere wie zum Beispiel eine Kastanien-Spinne Langbein.

Kastanien Spinne

Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen euch einen schönen Wochenstart!

* (Lieber Gewinner maile uns bitte, sofern das noch nicht geschehen ist, die Adresse, damit wir das Überraschungspaket versendet können.)