Schultüten Wettbewerb 2016

Update Juni 2016:
Wir möchten euch glücklich mitteilen, dass wir für diesen Wettbewerb „Wer bastelt die schönste Schultüte“ den Kooperationspartner stickerkid.de gewinnen konnten. Sie werden die ersten drei Gewinner zusätzlich mit ihrem Stickerset beschenken. Noch ein Grund mehr dabei zu sein. 😉

Ohne Schultüte tritt kein Erstklässler den Ernst des Lebens an. Die Schultüte ist für den ABC-Schützen ein Markenzeichen und signalisiert voller Stolz den Tag der Einschulung. Sie gilt als Symbol für Jungen und Mädchen, dass die Kindergartenzeit hinter ihnen liegt und der Schulalltag beginnt.

„Wer bastelt die schönste Schultüte?“

Es gibt die Schultüte fertig gestaltet oder als Rohling zu kaufen. Aber den richtigen Spaß bereitet es doch, wenn die Zuckertüte selber gebastelt wird, Eltern und Kind gemeinsam bei der Gestaltung mitwirken und der Kreativität freien Lauf gelassen wird.

Im Prinzip ist die Herstellung einfach gehalten und die Dinge, die dazu benötigt werden, können in jedem Bastelladen besorgt werden. Neben Tonkarton und Krepp-Papier, werden noch Klebstoff und eine Schere benötigt. Bei der Dekoration greifen die Mädchen eher zu viel Glitzer wie Glitzersticker, Perlen, Steine oder bunte Blüten aus Filz. Diese Blüten können auch selber zusammen gebastelt werden. Die Jungen kleben sicher lieber irgendwelche Superhelden oder schicke Autos und Motorräder auf ihre Schultüte.

Schultüten Wettbewerb 2016

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Wettbewerbes ist das GrundschulenNet Portal. Die bereitgestellten Daten werden lediglich für den Versand des Gewinnes verwendet. Fragen, Anregungen und Beschwerden sind daher ausschließlich an das GrundschulenNet Portal unter aktion@grundschulen.net zu richten.

Der Wettbewerb startet mit Veröffentlichung und endet am 30.09.2016 um 23:59 Uhr.

Eine Teilnahme am Schultütenwettbewerb ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme am Schultütenwettbewerb erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die eine Schultüte selber basteln, ein Bild knipsen und dieses an uns schicken können.

Teilnahme

Bastelt eine Schultüte für euer Kind, knipst ein Bild von eurem Kunstwerk und schreibt eine E-Mail an aktion@grundschulen.net mit einem Titel für eure gebastelten Schultüte, dem Bild der gebastelten Schultüte und einem kleinen Text über euch.

Gewinne

Verlost wird ein tolles Überraschungspaket.