Mitmachaktion: Sammelt Kastanien und gewinnt!

Update 02.11.2016
Die Gewinner stehen fest! Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei allen Einsendungen.

Einzelpreis Gewinner

Isabel und Markus

Gewinner Kastanien 201620 Kilo Kastanien

„Meine beiden Kinder Isabel und Markus haben ganz fleißig Kastanien gesammelt. Da es so viele wurden, haben wir die Waage geholt und tada: fast 20 kg!“

Klassen Gewinner

Grundschule im Gulfhof Loquard

herbstaktion klassengewinn 2016

„…dann mit einigen Eltern die Kastanien gezählt und kamen auf die stolze Summe von 29137 Kastanien!!! Alleine das Zählen dauerte 4 Stunden! Anschließend konnten wir einem Landwirt die Kastanien übergeben, der sie zur Wildtierfütterung im Winter verwendet. “

Wir wünschen viel Spass mit den Preisen.

Kastanien-Sammel-Wettbewerb

Auch wenn die Sonne noch sehr wärmt, kündigt sich so langsam der Herbst an. Die Tage werden kürzer. Die Freude auf eine leckere Kürbis-Karottencreme-Suppe wächst. Die Blätter an den Bäumen werden bunt. Das GrundschulenNet-Team möchte auch ermutigen die goldene Herbstzeit auf ganz besondere Weise zu erleben.

Sammeln

Sammelt so viele Kastanien wie möglich! Ihr könnt als gesamte Klasse oder als Einzelsammler an unserem „Sammelt Kastanien“ Wettbewerb teilnehmen. Was ist also zu tun?

1. Sammelt was das Zeug hält,
  2. zählt die Kastanien,
  3. knipst ein Bild oder erstellt ein Video
  4. und schickt es uns mit dem Betreff: #Kastanien an aktion@grundschulen.net !

Der Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2016.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Gewinnen

Natürlich sollt ihr fleißigen Sammler belohnt werden. 😉 Die jeweiligen Sieger können sich über folgende Gewinne freuen.

Einzelpreis:

Ein T-Shirt mit Aufdruck für das Grundschulkind und ein Überraschungspaket

Klassenpreis:

50 Euro für die Klassenkasse, ein „Kinder haben Rechte“ – Plakat und ein Überraschungspaket für die Klasse

Teilnahmebedingungen: „Sammelt Kastanien“ Wettbewerb

Veranstalter des Wettbewerbes ist das GrundschulenNet Magazin. Die bereitgestellten Daten werden lediglich für den Versand des Gewinnes verwendet. Fragen, Anregungen und Beschwerden sind daher ausschließlich an das GrundschulenNet Magazin unter aktion@grundschulen.net zu richten.

Der Wettbewerb startet am 25.09.2016 und endet am 31.10.2016 um 23:59 Uhr.

Eine Teilnahme am „Sammelt Kastanien“ Wettbewerb ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme am „Sammelt Kastanien“ Wettbewerb erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die ein Kastanien sammeln, diese zählen und davon ein Bild oder Video an uns schicken können. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter des GrundschulenNet MAgazin sowie deren Angehörige.

Teilnahme

Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss ein Foto oder Video passend zum Thema an aktion@grundschulen.net gesendet werden. Dazu sollte ein kurzer Text verfasst werden. (mit  Name des/der Teilnehmer(s) oder der Klasse, die Adresse, die Motivation am Wettbewerb teilzunehmen sowie die Anzahl der Kastanien) Aus allen Einsendungen werden dann der Einzel-Gewinner und der Klassengewinner per Los bestimmt.