GrundschulenNet Schulverzeichnis

Grundschule Pestalozzischule Durlach Karlsruhe

Christofstraße 23, Karlsruhe 76227

test bild: Grundschule Pestalozzischule Durlach Karlsruhe

Die Grundschule Pestalozzischule ist eine Ganztagsgrundschule in der Christofstraße 23 mit der Postleitzahl 76227 in Karlsruhe. Unter der Telefonnummer 0721 133-4709 können sich Eltern über die Grundschule informieren.

Grundschule Pestalozzischule Durlach Karlsruhe ist eine Ganztagsgrundschule.

Hier finden Sie die Grundschule

Christofstraße 23
keine Angabe

Freizeitaktivitäten an der Grundschule Pestalozzischule Durlach Karlsruhe

Bastel AG,Tanz AG

Grundschule Bewerten

Wie bewerten Sie die Grundschule ihres Kindes?

Das sagen Eltern und Schüler über Grundschule Pestalozzischule Durlach Karlsruhe

Kommentar geschrieben am 06.10.2020 von Madame Yevonde
Die Pestalozzi Grundschule Durlach ist nicht mehr wie hier angedeutet LRS-Stützpunktschule und hat auch keinen echten Ganztagstagsunterricht sondern nur noch Miteinanderklassen (Wie die meisten Karlsruher Grundchulen). Die Nachmittagsbetreuung ist seither sehr mäßig, die Unterstützung für die GT-Kinder sehr stark von der Umsicht der Lehrkräfte abhängig und deutlich stärker an die Eltern abgegeben. Der Klassenzusammenhalt früher hier im rhytmisierten GT überragend, jetzt eher als ausbaufähig zu bezeichnen. Herausragende engagierte Lehrkräfte, die die Schule zweifelsohne (mit wenigen Ausnahmen) hat, machen trotzdem das Beste daraus und führen auch heterogenste Klassen zu sehr guten Leistungen bei einem guten Miteinander, klaren Gemeinschaftsregeln und einer Kultur der Anerkennung. Gute Schulleitung. (Stand 2018)
Visual Bestätigung Security Code