GrundschulenNet Schulverzeichnis

Grundschulen in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg liegt im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt ist Stuttgart. Das Bundesland belegt den 3. Platz, wenn es um die Fläche und die Einwohnerzahl geht. Baden-Württemberg grenzt an Frankreich, die Schweiz, Hessen, Bayern und Rheinland-Pfalz. Mit dem Bodensee ist das Bundesland außerdem mit Österreich verbunden.

In Baden-Württemberg ist die Grundschule in 4 Jahren absolviert und danach folgt die Hauptschule, die Realschule oder das Gymnasium. Weiter gibt es die Werkrealschulen, die den Schülern in der Haupschule den Realabschluss ermöglichen. Bei den PISA-Studien schneiden die Schüler und Schülerinnen aus Baden-Württemberg immer glänzend ab.

2.397 Schulen
359.505 Schüler
4. Platz PISA-E-Studie
*Statistisches Landesamt Baden-Württemberg - Schuljahr 2014/15 | de.statista.com