Über uns

Das GrundschulenNet-Portal wurde 2010 ins Leben gerufen mit dem Ziel für Eltern eine große Wissensbasis zu schaffen. Wir wollen helfen Informationen zur Einschulung, Ratschläge zu Schulproblemen und allgemein News rund um das Thema Grundschule zu geben.
Wir haben so eine Ideal-Vorstellung, das es sich Eltern bei einer Tasse Kaffee oder Tee auf der Couch oder dem Wohlfühlsessel gemütlich machen und auf unseren Portal stöbern.

Wir sind 2 1/2 feste Teammitglieder von GrundschulenNet und einige freie Redakteure. Wir freuen uns über Kooperationsangebote, um so den Besuchern auf dem Portal ein „RundumInformationsPaket“ zum Thema Grundschule bieten zu können. Schreiben Sie uns ihre Ideen oder Vorschläge gern an info [at] grundschulen.net

Wettbewerbe

Für eure Grundschulkinder gibt es regelmäßig Malwettbewerbe mit ausgewählten Themen. Hier können sie immer tolle Preise gewinnen. Für euch Eltern rufen wir jedes Jahr zum Schultütenwettbewerb „Wer bastelt die schönste Schultüte“ auf. Die besten Schultüten werden präsentiert und prämiert.
Schaut gern immer mal wieder vorbei, uns fallen mit Sicherheit weitere schöne Challenges ein. 😉

Marktplatz

Unser Marktplatz bietet den Dienstleistern für Grundschulen und Eltern von Grundschulkindern eine Plattform sich zu präsentieren. ( https://www.grundschulen.net/marktplatz/dienstleistungen-eintragen)
Aber auch genau für die andere Seite den richtigen Mann oder Frau für ihr Anliegen zu finden. Ob ein Clown, DJ, Ernährungsberater, Gesundheitsaufklärer, Fotograf, Klassenfahrtanbieter, Sportcoach gesucht ist, hier werden Sie hoffentlich fündig. (natürlich auch die weiblichen Kollegen 😉 ) Falls nicht oder falls sie jemanden empfehlen können, schreiben Sie uns an info [aet] grundschulen.net

Grundschulenverzeichnis

In Deutschland gibt es verteilt auf alle Bundesländer über 15.000 Grundschulen. Sollte ihr Grundschule noch nicht auf dem GrundschulenNet-Portal im Schulverzeichnis gelistet sein, schreiben Sie uns bitte an info [at] grundschulen.net. Die Grundschulen sind nach Bundesland und Stadt kategorisiert.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern eine spannende sowie erlebnisreiche Grundschulzeit!

Euer GrundschulenNet-Team