Wünsche an das Postamt vom Weihnachtsmann – Alle Adressen hier für euch!

Bald ist es wieder soweit. Der Weihnachtsmann verschenkt an artige Kinder tolle Geschenke. Da jedoch der weise betagte Mann mit weissem Bart nicht alles wissen kann, freut er sich über viel selbstgemalte, gebastelte Weihnachtspost. Ab Mitte November können eure Kinder ihren Wunschzettel für Weihnachten an die verschiedenen Weihnachtspostämter schicken. Damit ihr nicht lange suchen müsst, gibt es hier für euch auf grundschulen.net die Liste mit allen Weihnachtsmannpostämteradressen. (Was für ein wunderschön langes Wort. Die Abkürzung wäre dann ja wohl WPA 😉 )

Weihnachtsmann / Weihnachtspostamt Adressen

Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr lieber an das Christkind oder den Weihnachtsmann euren Wunschzettel schicken wollt. Ich bin mir sicher: Beide werden sich mit viel Freude eure Wünsche anschauen, durchlesen und antworten.  Wohnt ihr zufällig in der Nähe, könnt ihr auch persönlich euren Weihnachtsbrief mit euren Wünschen abgeben.

Liebe Eltern, dass ist mit Sicherheit ein Erlebnis für die Kids das Weihnachtspostamt zu sehen. Und man munkelt, dass so kurzzeitig unentschlossen, sprich alle die vielleicht nicht mehr 100% an den Weihnachtsman glauben, wieder den Glauben finden.

Weihnachtspostamt Himmelpfort

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Weihnachtspostamt Christkinddorf

An das Christkind
21709 Himmelpforten

Weihnachtspostamt Himmelpforten

An den Weihnachtsmann
21709 Himmelpforten

Weihnachtspostamt Himmelsthür

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim

Weihnachtspostamt St. Nikolaus

An den Weihnachtsmann, St. Nikolaus
66352 Großrosseln

Weihnachtspostamt Engelskirchen

An das Christkind
51766 Engelskirchen

Weihnachtspostamt Himmelsstadt

Wichtig ist ein Rückporto beizulegen. Wer lieber per Mail mit dem Christkind kommunizieren möchte, kann das über himmelstadt.christkind@web.de.
An das Christkind Kirchplatz 3 97267 Himmelstadt
Briefe an den Weihnachtsmann, die bis zum 10. Dezember versandt werden, bekommen eine Antwort mit persönlichen Grüßen. So könnt ihr eure Kinder auch überraschen, indem ihr heimlich an das Weihnachtspostamt schreibt. Vergesst jedoch nicht den Namen eures Sprösslings anzugeben.