Grundschulen Download Bereich

Hier im Download-Bereich gibt es viele schön gestaltete Vorlagen zum Ausdrucken rund um das Grundschulleben. Von Stundenplänen über Urkunden bis zu Lernhilfen und Infografiken gibt es hier für jede Gelegenheit einen passenden kostenlosen Download.

Stundenpläne Download

Hier gibt es schöne Vorlagen zum Download für den Stundenplan – Laden Sie sich die Vorlage einfach herunter und tragen Sie die Fächer Ihres Kindes ein. Der Stundenplan kann dann zur Erinnerung zum Beispiel an den Kühlschrank gehängt oder in das Hausaufgabenheft eingeklebt werden.

erster_stundenplan Stundenplan_2015

Urkunden/Zeugnisse Download

Um ihr Kind für besondere Leistungen im Schuljahr zu loben und einfach mal wieder zu zeigen, wie stolz es sie als Eltern macht, können Sie hier verschiedene Urkunden und Zeugnisse kostenlos herunterladen. Liebevoll gestaltete Vorlagen lassen sich schnell ausfüllen und sind eine schöne Ergänzung zu dem Zeugnis, das das Kind vom Lehrer überreicht bekommt. Wir bieten Variationen für Jungen und für Mädchen an. Außerdem variieren die Vorlagen in der „Wir-“ und „Ich-„Form, sodass sowohl für alleinerziehende Eltern als auch für Elternpaare die passende Vorlage zu finden ist.

Mathe Lernhilfen

Um das Lernen aus dem Unterricht zu festigen, müssen vor allem in Mathe die Grundrechenarten richtig sitzen. Um diese kompakt und anschaulich präsent zu haben, gibt es hier Plakate der Grundrechenarten. Diese sind in unterschiedlichen Größen verfügbar, sodass entweder ein einfaches DIN-A4-Format in die Mathemappe eingeheftet werden kann oder bei Bedarf ein größeres Poster bis A2 im Zimmer aufgehängt werden kann, bis die Grundrechenarten sich festigen.

Grundrechenarten

Infografiken von Grundschulen.Net

Um präventiv gegen Mobbing an Grundschulen vorzugehen, müssen diese Probleme offen angesprochen werden. Hier ist ein Plakat zum Download verfügbar, das die Regel deutlich macht.

Nein zu Mobbing

Kinder haben Rechte

Es ist wichtig, dass Kinder sich ihren Rechten nicht nur bewusst sind, sondern sie in- und auswendig kennen. Diese Plakate zum Download machen deutlich, welche Rechte Kindern zustehen.

Weihnachtsmann Adresse

Hier sind die Adressen des Weihnachtsmannes zusammengefasst, damit sie ab Mitte November, wo das Kind seine Wunschliste abschicken möchte, nicht lange suchen brauchen.

Weihnachtsmann Adresse

Silvester – Diese Worte beschreiben dein nächstes Jahr!

Hier gibt es ein kleines Kreuzworträtsel zum Runterladen für Silvester. Die ersten drei Begriffe, die gefunden werden, beschreiben das kommende Jahr!

Neujahrsrätsel 2016