Schultüten Wettbewerb

Seit 2011 veranstalten wir hier bei GrundschulenNet einen Schultüten-Wettbewerb, der von Jahr zu Jahr mehr Beliebtheit erlangt.

Auch wenn die Schultüte nur an einem einzigen Tag zu sehen ist, ist sie dennoch von großer Bedeutung. Der Einschulungstag gilt als einer der bedeutendsten Tage im Leben eines Kindes und die Schultüte ist hierbei ein treuer Begleiter, den das Schulkind die ganze Zeit stolz mit sich trägt.

Da ist es nur gerechtfertigt, wenn die aufwendig gebastelte, wunderschöne Schultüte noch ein wenig mehr Anerkennung bekommt, abgesehen vom Einschulungstag.

Diese Anerkennung möchten wir mit unserem Schultüten-Wettbewerb “Ich bastel die schönste Schultüte für mein Kind” schaffen: Über einen bestimmten Zeitraum rund um die Einschulung sammeln wir Einsendungen selbstgebastelter, kreativer Schultüten, die ihr uns per Mail mit einem kleinen Text zusendet. Aus den zahlreichen Einsendungen treffen wir eine Vorauswahl und dann seid ihr dran! Unsere Vorauswahl der schönsten Schultüten steht dann zum Voting zur Verfügung. Da könnt ihr mit der Abgabe eines Herzens für eure Favoriten abstimmen. Da die Auswahl einem so schwer fällt, ist auch manchmal die Angabe von beispielsweise drei Favoriten möglich und dementsprechend haben wir auch das ein oder andere Mal mehrere Gewinner gekürt.

Wir haben auch Kategorien eingerichtet, sodass noch mehr besondere Schultüten die Chance auf eine Belohnung mit unserem Überraschungspaket bekommen. So werden Gewinner in der Kategorie Motiv-Schultüten, Mädchen-Schultüten und Jungs-Schultüten gewählt.

Wenn auch Sie gerade nach Inspirationen suchen, um eine Schultüte für ihr angehendes Schulkind zu basteln, stöbern Sie gerne durch die Teilnehmer der letzten Jahre und nehmen Sie dann mit Ihrem Ergebnis am nächsten Wettbewerb teil. Wir freuen uns immer über zahlreiche kreative Einsendungen.