GrundschulenNet Schulverzeichnis

2 Grundschulen in Bayern gefunden.

Grundschule Bernried

Verlässliche Halbtagsschule
adresse icon Reitweg 13a
telefon icon +49 (08158) 3868

Grundschule Plattling

Gebundene Ganztagsschule
adresse icon Preysingstraße 21
telefon icon + 49 (09931) 6748

Bayern als das größte Bundesland in Deutschland beherbergt circa 12,5 Millionen Menschen. Das Land im Süden Deutschlands grenzt an die Nachbarländer Österreich, Tschechien und die Schweiz. Regierungssitz und Landeshauptstadt ist München. Bekannt ist das Bundesland nicht nur für den Spitzen-Fußballverein des FC Bayern München, sondern vor allem durch die Alpen, das Alpenvorland, den Bayrischen Wald und den höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze.

In Bayern geht die Grundschule vom ersten bis zum vierten Schuljahr. Die Kinder werden mit sechs Jahren eingeschult und können nach erfolgreichem Abschluss der vierten Klasse in die Mittelschule, die Realschule oder auf das Gymnasium wechseln. In der Grundschule lernen die Kinder Lesen, Schreiben und Rechnen. Neben dem Wissenserwerb stehen die Interessenentwicklung, soziale Verhaltensweisen sowie musische und praktische Fertigkeiten auf dem Stundenplan. Der Schulversuch der Flexiblen Grundschule von der Stiftung Bildungspakt und dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung, Kultur, Wissenschaft und Kunst erprobt neue Wege, um die Heterogenität der Schüler effektiv zu nutzen.

2.404 Schulen
424.286 Schüler