Volksbegehren geht in die 2. Runde

Das Volksbegehren Grundschule startet in die 2. Phase. Ab dem 11. Juli 2011 müssen 172.000 Unterschriften gesammelt werden. Anfang des Jahres wurde das Volksbegehren vom Senat abgelehnt aus Kostengründen. Die Finanzierung der aufgestellten Punkte ist nicht tragbar.

In der ersten Phase des Volksbegehren wurden 28255 Unterschriften gesammelt. Da muss nun ordentlich die Werbetrommel gerührt werden, damit in der zweiten Runde die 172.000 Unterschriften zusammen gesammelt werden. Es haben sich zwei neue Unterstützervereine gefunden. Die NaturFreunde Berlin und das Familienschutzwerk Berlin unterstützen nun auch aktiv das Volksbegehren Grundschule.

Punkte des Volksbegehren sind:

• Mittagessen für alle Kinder
  • Wegfall der Bedarfsprüfungsverfahren für den Hort
  • Verbesserung der Personalausstattung
  • Wie wird die Qualität gesichert?

Lesen Sie bitte unter “Volksbegehren Grundschule” die Details zu den Forderungen.

Download des Unterschriftsbogen für die 2. Stufe des Volksbegehren-Grundschule: hier

Rücksenden des Unterschriftsbogen an folgende Rücksendeadresse:

Volksbegehren-Grundschule
c/o B. Entrup